Sie möchten sich eine Homepage erstellen lassen? Um im digitalen Zeitalter mit anderen Unternehmen Schritt halten zu können, ist eine eigene Unternehmenshomepage von erheblicher Bedeutung. Damit lässt sich für Außenstehende schnell überblicken, was die jeweilige Firma genau anbietet, sodass sich potenzielle Kunden schnell einen Überblick über das gesamte Portfolio verschaffen können, ohne direkt vor Ort beim Unternehmen sein zu müssen. Die Fakten sprechen für sich: Allein im Online-Handel (B2C) wurde 2016 in Deutschland ein Umsatz in Höhe von 44,2 Milliarden Euro über das Internet generiert! Sie haben noch keine Unternehmenswebseite? Lassen Sie sich jetzt eine professionelle Unternehmenshomepage erstellen.
Unabhängig davon, ob Sie ein regionales Unternehmen mit einem Ladenlokal betreiben oder Dienstleistungen anbieten, wenn Kunden und potentielle zukünftige Kunden Sie nicht im Internet finden können, dann existieren Sie faktisch auch nicht.
Nahezu alle Menschen sind inzwischen mit dem Internet verbunden. Mehr als 80% aller Internetnutzer suchen Produkte und Dienstleistungen im Internet. Wird nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen gesucht, greifen somit die meisten Menschen auf die Suche im Internet zurück. Firmen die keinen Internetauftritt haben, verlieren dadurch mögliche Kunden an Konkurrenten die bereits im Internet vertreten sind. Deshalb reicht es heutzutage nicht mehr aus, nur ein lokales Geschäft zu führen. Darüber hinaus sollte eine seriöse Homepage eingerichtet werden, um den Kunden einen einfachen Erstkontakt zu ermöglichen und gleichzeitig anfängliche Unsicherheiten abzubauen. Durch die weltweite Ausbreitung des Internets, kann das Unternehmen auch überregional Bekanntheit erlangen, wodurch neue Kunden akquiriert werden können. Für eine gute Sichtbarkeit in den Suchmaschinen ist eine gute Suchmaschinenoptimierung (SEO) besonders wichtig. Lesen Sie hier mehr zu den SEO Trends 2017.
Mit dem Auftritt im Internet ist ein Unternehmen rund um die Uhr erreichbar. Das bedeutet, dass Kunden sich nicht an festgelegte Öffnungszeiten halten müssen, wodurch sie viel bequemer, flexibler und entspannter nach den gewünschten Produkten suchen können. Demnach kann rund um die Uhr und sogar an Sonn- und Feiertagen Umsatz generiert werden, ohne dass das Geschäft ständig geöffnet sein muss. Vorausgesetzt natürlich, es werden Produkte über das Internet verkauft. Handelt es sich aber beispielsweise um ein Restaurant oder eine Arztpraxis, dann ist eine Homepage trotzdem von Vorteil. Die Kunden können sich im Vorfeld über die Gegebenheiten informieren. Vermieden wird so zum Beispiel, dass die Leute im Falle eines Feiertages vor verschlossenen Türen stehen. Darunter würde unweigerlich das Image des Geschäfts leiden.
Weiterhin liegt es in der Natur des Menschen, immer auf dem aktuellsten Stand sein zu wollen. Auch dies ist mit einer Webseite kein Problem. Die neuesten Aktionen und Angebote können immer direkt an den Kunden gebracht werden und von diesem in Sekundenschnelle abgerufen werden.
Im Internet sind besonders Handwerksbetriebe unterrepräsentiert. Sie interessieren sich für eine moderne und professionelle Homepage für Handwerker?
Dem Kunden können darüber hinaus vollumfängliche Informationen geboten werden. Ein Unternehmen kann auf der Homepage über sämtliche, gebotene Leistungen berichten und diese genau erklären. So können sich die Kunden auch mit zunächst kompliziert wirkenden Angeboten in Ruhe auseinandersetzen und sich alle nötigen Informationen einholen. Ebenfalls kann aufgezeigt werden, worin die Kompetenzen liegen und was genau das Unternehmen im Gegensatz zu anderen Konkurrenten auszeichnet.
Das bedeutet im Endeffekt, dass über den eigenen Internetauftritt äußerst effektiv geworben werden kann. Informationen können hierüber viel besser vermittelt werden, als dies mit klassischen Werbemaßnahmen erreicht werden könnte. Das resultiert zum einen aus den günstigeren Kosten und zum anderen daraus, dass eine Unternehmenswebseite unbegrenzt viel Platz für Werbung in eigener Sache bietet. Klassische Werbeformen wie Zeitung oder die Außenwerbung verursacht für jede Kampagne neue Kosten. Wenn Sie sich eine Homepage erstellen lassen (Bei uns zu einmaligen Kosten und zum Festpreis!), dann erhalten Sie eine Werbefläche, welche für Sie rund um die Uhr arbeitet, ohne ständig neue Kosten zu verursachen. Für viele Unternehmen ist eine eigene Webseite bereits weit mehr, als nur eine additive Werbeform.
In der Geschäftswelt ist das eigene Image überaus wichtig. Verfügt man über eine eigene Internet-Präsenz, kann der Input, also die Sachen die über das Unternehmen ins Internet gelangen, besser gesteuert bzw. selbst reguliert werden. Ein unbekanntes Unternehmen kann so mehr Bekanntheit erlangen, ein bereits bekanntes kann sich am Markt etablieren.
Weiterer Vorteil einer eigenen Corporate-Website ist die mögliche, gezielte Kundenbindung. Das gelingt zum einen mit Hilfe von Newslettern, die die Kunden immer auf dem neuesten Stand halten, zum anderen beispielsweise aber auch durch vereinzelte Gewinnspiele oder Sonderrabatte. Wenn es die Art des Unternehmens hergibt, kann auch ein Blog oder eine News-Seite eingerichtet werden.
Aus all den vorgenannten Punkten geht eindeutig hervor, dass es viele Vorteile bringt, wenn ein Unternehmen seine Präsenz auf das Internet ausweitet. Die Online-Welt ist dabei längst keine Zukunftsmusik mehr, sondern bereits absolute Gegenwart. Um im Zeitalter der Digitalisierung mit der Konkurrenz mithalten zu können, ist dieser Schritt nahezu unerlässlich. Eine eigene Homepage entwickelt sich daher zunehmend zur wichtigsten Visitenkarte eines Unternehmens. Sie wollen sich eine professionelle Homepage erstellen lassen? Dann sollten Sie mit den erfahrenen Spezialisten von Prometheus Webdesign® beraten Sie ausführlich zu dem Thema. Sie haben Angst vor hohen Kosten? Es ist günstiger als Sie vielleicht denken!